Dr. med. dent. Valerie de Friend-Kläs

Dr. med. dent. Valerie de Friend-Kläs

(Angestellte Zahnärztin)

  • 1962 siedelten meine Eltern mit 5 Kindern von England in das kleine Örtchen Hilgert um
  • 1964 Hauptschule
  • 1973 mittlere Reife in Montabaur
  • 1975-1977 Lehre als Zahnarzthelferin in der Gemeinschaftspraxis H.+ P. Kramann, wo ich bis 1980 tätig war. Da mir schon damals die Zahnmedizin gut gefallen hat, holte ich auf dem Koblenz Kolleg das Abitur von 1980-1983 nach
  • 1983 gründete ich eine Familie und begann mit dem Studium der Zahnmedizin auf der Johannes-Gutenberg Universität in Mainz, wo ich 1989 promovierte
  • 1990-1992 folgten 2 Jahre Assistenzzeit in der Praxis Dr. Peter Kramann mit Dissertation (Doktorarbeit)
  • am 01.04.1992 Gründung der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Peter Kramann

Durch Teilnahme an zahlreichen Fortbildungsmaßnahmen und Mitgliedschaft in der Akademie für Praxis und Wissenschaft, bemühe ich mich meine Fachkenntnisse zu erweitern.

 
Behandlungsschwerpunkte
 
Prothetik (Zahnersatz)
Implantologie
ästhetische Zahnheilkunde
Share by: