Dr. med. dent. Thea Kramann

Dr. med. dent. Thea Kramann

Ich bin doch tatsächlich die 4. Generation im Zahnarztberuf der Kramann-Familie 

 

  • 1996 Abitur in Höhr-Grenzhausen

 

  • Freiwilliges Soziales Jahr in Bonn im St. Marienhospital

 

  • 1998-2003 Zahnmedizin-Studium an der Universität in Mainz

 

  • mein Studium und meine Promotion habe ich im Dezember 2003 in Mainz mit der Doktor-Arbeit "Untersuchung zu Resonanzfrequenzmesssung und Primärstabiliät von Dentalimplantaten in vitro" beendet

 

  • als cand. med. dent. arbeitete ich im Sommer 2002 zwei Monate zahnärztlich in Brasilien, um dort Straßenkinder und Blinde zu behandeln

 

  • nach meinem Studium absolvierte ich das erste Jahr meiner Assistentenzeit bei einem Mund-Kiefer-Gesichts-Chirurgen (Dr. Dr. Haessler in Oppenheim)

 

  • 2005 Assistentin in der Gemeinschaftspraxis Kramann / de Friend-Kläs

 

  • seit dem 04.01.2006 bin ich freiberuflich hier in Höhr-Grenzhausen niedergelassen

 

  • 2008 Zertifizierung für zahnärztliche Implantologie durch DGI und DGZMK

 

  • 2009 Zertifizierung für Parodontologie durch die Landeszahnärztekammer Rheinland Pfalz

 

  • 2009 Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Parodontologie

 

  • 2010-11 Zertifizierung Akupunktur

 

  • 2012 Zertifizierung CMD-Therapie: Kraniofaziale Orthopädie



  • 2021 stetige Fort- und Weiterbildung im Bereich der  computergestützten Zahnheilkunde (3D-Röntgendiagnostik, digitale Abformung und Herstellung von Zahnersatz etc.)


 


Durch Teilnahme an zahlreichen Fortbildungen und Mitgliedschaft in der APW sowie der DGI bemühe ich mich, meine Fachkenntnisse auf dem neuesten Stand zu halten.

 
Behandlungsschwerpunkte:
 
Implantologie
Parodontologie
CMD -Therapie (Schienentherapie)

 
Mitgliedschaften:
 
Akademie Praxis und Wissenschaft

Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
Share by: